Unisex ist kein Hochschulsport!

gender und queer in der Schule

Diskussion von 13:00 – 16:00 Uhr

Wie diskriminierungsfrei ist deine Schule?

Komm zu unserem Workshop und mach mit uns einen Check-Up. Wir überlegen gemeinsam, wie ihr eure Schule bezüglich geschlechtlicher und sexueller Vielfalt diskriminierungsärmer gestalten könnt. Was könnt ihr tun, dass sich alle – egal ob Mädchen, Junge, Trans*, schwul, lesbisch oder bisexuell – wohl fühlen?

 

 

 

Logo lambda

 

Lambda-BB e.V.

Das Jugendnetzwerk::Lambda Berlin-Brandenburg e.V. ist ein Ort von und für lesbische, schwule, bisexuelle, trans* und queere (LSBT*IQ) Jugendliche. Seit 23 Jahren setzen wir uns für die Gleichstellung und gegen die Diskriminierung junger LSBT*IQ-Menschen ein, um sie in ihrem Selbsterkennungsprozess zu stärken.

 

queer-at-school-logoQueer@School

Queer@School ist ein Jugendprojekt von Lambda-BB e.V., das LSBT*IQ-Lebensweisen durch Workshops an Schulen sichtbarer macht. Das Projekt arbeitet nach dem Peer-to-Peer Prinzip, bei dem Jugendliche von „Gleichaltrigen“ lernen.

 

 

LSVD_logoLSVD e.V.

Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg e.V. engagiert sich, damit Schwule und Lesben genauso frei leben können wie andere auch. Der LSVD bietet Beratung, Schul-Workshops und z.B. Projekte gegen Homophobie im Sport.

 

Geschrieben von