Jugendclubs?

Die können wir uns sparen!

Sparschwein

Sandra Kelley / cc-by-nc / www.jugendfotos.de

Diskussion am 30.11.2013 von 12:00 – 15:00 Uhr im Berliner Abgeordnetenhaus (Raum 311)

Die ständigen Kürzungen in der Jugendarbeit sind auch eine Form von „Steuerhinterziehung“. Uns wird das Geld vorenthalten, das Jugendlichen laut Gesetz zusteht. Wir werden seit Jahren um unseren Anteil betrogen. Dadurch müssen viele Jugendclubs geschlossen werden. Die Folge: Gemeinschaftsgefühl und Solidarität können immer weniger gefördert werden. Nun wollen wir endlich herausfinden, wer dafür die Verantwortung trägt. Lasst uns das Geld für Jugendarbeit zurückholen und unsere eigene Jugend retten!

Logo Jugend- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf

Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf

Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf ging im Schuljahr 2003/04 an den Start. Seither vertreten die Mitglieder des KJP die Interessen junger Menschen im Bezirk. Die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlamentes vertreten ihre Schule bzw. ihren Jugendclub. Sie melden sich zu Wort, wenn es um kinder- und jugendpolitische Belange geht und gestalten das Zusammenleben im Bezirk aktiv mit.

Logo KuringaKuringa Forumtheater/Die Falafels

Kuringa widmet sich der Erforschung, der Entwicklung und der kreativen Vervielfältigung der Methode des Theaters der Unterdrückten. Wir erarbeiten künstlerische Produktionen auf der Basis der Ästhetik der Unterdrückten, widmen uns dem Aufbau lokaler Forum-Theatergruppen, der Qualifizierung von Anwender_innen dieser Methoden sowie der Förderung des solidarischen Dialogs als politisches Engagement zur Transformation der Realität.

 

 

Geschrieben von