Diskussionstraining im wannseeFORUM

Junge Moderator_innen beim EnergizerWir sind mit den Diskussionsrunden für das diesjährige Berliner jugendFORUM schon sehr weit gekommen! Nun wollen wir die letzten Schritte in Richtung 30. November und Abgeordnetenhaus gehen!

Ihr seid der Mittelpunkt von Berlins größter politischer Jugendveranstaltung mit hunderten jungen engagierten Menschen, spannenden Projekten und coolen Künstler_innen sowie ca. 40 Berliner Politiker_innen aller Parteien aus dem Bundestag, dem Abgeordnetenhaus und den Berliner Bezirken. Damit wir diese spannende Herausforderung gemeinsam selbstbewusst angehen können, erhaltet ihr von der Stiftung wannseeFORUM ein kostenloses Vorbereitungsseminar für Moderator_innen und Themenpartner_innen!

Unsere Dozent_innen werden gemeinsam mit euch die Diskussionsgruppen planen, euch dabei unterstützen, eure Moderation vorzubereiten und euch wichtige Tipps und Tricks für eine gelingende Debatte verraten. Dazu laden wir euch herzlich ein!

Das Seminar startet am:

Samstag, den 16. November, um 12:30 Uhr mit Anreise, Begrüßung und Kennenlernen sowie dem ersten Workshop. Am Abend können wir mit Ideen und Eddings schon einmal gemeinsam einen Teil des Events gestalterisch vorbereiten.

Am Sonntag den 17. November setzten wir nach dem Frühstück um 9:30 Uhr die Workshops bis zum Mittagessen fort. Eine dritte und letzte Workshop-Phase nach dem Mittag geht dann bis 16:00 Uhr, danach geht es für alle wieder ab nach Hause!

 

                  Ort: Stiftung wannseeFORUM

                  Hohenzollernstr. 14, 14109 Berlin

                  S-Bahn Wannsee, Bushaltestelle Rathaus Wannsee.

 

Natürlich ist für euch alles kostenlos, auch die Übernachtung. Bitte bringt aber ein Handtuch mit, Bettzeug bekommt ihr im wannseeFORUM. Für Essen ist von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag gesorgt, ebenso für erfrischende Getränke. Plätze für die Übernachtung sind natürlich reserviert.

Bis zum 11. November brauche ich unbedingt von allen eine Anmeldung, wer von euch kommt. Diejenigen von euch, die unter 18 Jahre alt sind, müssen die Einverständniserklärung ihrer Eltern unbedingt bis zum 11. November unterschrieben an das wannseeFORUM zurückschicken!

 

Geschrieben von