Die Themen werden zusammengeführt…

Junge Menschen diskutieren auf dem 12. jufoDas diesjährige Berliner jugendFORUM rückt näher und entsprechend werden die Vorbereitungen immer konkreter – was wir beim zweiten Vernetzungstreffen am 19.09. im Jugendhaus Königstadt auch feststellen konnten.

Wir sind vor allem inhaltlich ein großes Stück weitergekommen: Die verschiedenen Themenvorschläge haben sich verdichtet und eine Menge loser Fäden wurde zusammengeführt. Während dieses Treffens haben die Themenpartner_innen auch Überschneidungen zwischen ihren Thematiken festgestellt und sich darum auch zusammen getan, so dass wir die diesjährigen Diskussionsgruppen zu den geplanten acht Themen verdichten konnten, die ihr hier nochmals nachlesen könnt.

Aber auch zwei zentrale Rollen während des jugendFORUMs wurden besprochen; vor allem die der Moderator_innen. Die Überlegung, auch die geladenen Politiker_innen in Moderationsrollen zu setzen, wurde zwar spannend diskutiert, letztendlich jedoch abgelehnt, da sie dem Ziel des jugendFORUMs widersprechen würde. Die Moderator_innen kommen also aus „unseren Reihen“ und erhalten vor dem jugendFORUM nochmals ein gesondertes Coaching und Briefing am 16./17. November im wannseeFORUM.

In diesem Sinne: Danke für eure tatkräftige Unterstützung, für eure vielen Ideen, Argumente, Vorschläge und Engagement. Besonderer Dank auch an unsere ausdauernde Gebärdendolmetscherin!

Der Termin für das dritte Treffen steht bereits fest: Wir treffen uns am

14.10. erneut im Jugendhaus Königstadt, Saarbrücker Straße 23, 10405 Berlin.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Geschrieben von

Dieser Beitrag hat keinen Kommentar

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um Kommentare zu veröffentlichen.