Sex an Schulen – geht das?

Sexuelle Aufklärung wie du es willst

Banane

Justus Blümer / cc-by-2.0 / www.flickr.com

Diskussion von 13:00 – 16:00 Uhr

Sexuelle Aufklärung, wie sie viele Jugendliche erleben, ist unzureichend und lehrerabhängig, mal mehr und mal weniger peinlich. Wir finden, jede_r Schüler_in hat ein Recht auf ganzheitliche sexuelle Aufklärung. Ein offener Umgang mit dem Thema ist dabei von essentieller Bedeutung. Doch geht das in der Schule? Wir Schüler_innen sollten mitentscheiden: Wie soll sexuelle Aufklärung aussehen?

jugend-gegen-aidsJugend gegen Aids e.V.

JGA ist eine jugendliche und ehrenamtliche Selbstinitiative für die Gesellschaft von morgen, die mit viel Leidenschaft und auf Augenhöhe sexuelle Aufklärung leistet und gesellschaftliche Veränderungen anstößt, um ein tolerantes und aufgeklärtes Miteinander zu fordern und zu fördern.

Logo LSALandesschülerausschuss Berlin

Der LSA Berlin ist die oberste demokratisch legitimierte Vertretung aller 325000 Berliner Schülerinnen und Schüler. Sie setzt sich für die Rechte der Berliner Schülerschaft gegenüber dem Senat und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, den Lehrern und den Eltern ein und unterstützen ihre Anliegen.

 

Geschrieben von