„Von nüscht kommt nüscht“

Grundeinkommen für alle oder: Wie viel wert ist uns der Mensch?

Muenzen

Stefan Bohrer / cc-by-nc 2.0 / www.flickr.com

Diskussion von 13:00 – 16:00 Uhr

Geld für alle einfach so? Das kann doch gar nicht funktionieren, oder? Hier wird erklärt, was das bedingungslose Grundeinkommen meint und was für Auswirkungen es auf den Menschen und die Gesellschaft hätte, was der Wert von Arbeit und des Lebens selbst uns bedeutet und wie unser Sozialsystem in Zukunft aussehen sollte. Eine Diskussion für alle mit einer sozialen Ader.

 

Netzwerk GrundeinkommenNetzwerk-grundeinkommen

Das Netzwerk besteht seit 2004 als demokratischer Zusammenschluss von Menschen und Organisationen, die für das bedingungslose Grundeinkommen eintreten. Es engagiert sich durch Öffentlichkeitsarbeit politisch für die Einführung des Grundeinkommens, organisiert Veranstaltungen und pflegt die Vernetzung der Mitglieder online wie offline. Es leistet Aufklärungsarbeit und stellt Informationsmaterialien bereit, die verschiedene Ansätze und Modelle vorstellen.

 

Geschrieben von